Unser Lieber Luca aus dem Team Food&Freunde

Mobirise
Luca Krauss 

Der Chaotischer Perfektionist

Ich fang einfach mal an, es gehört nicht zu meinen Stärken mich selber ins Rampenlicht zu stellen und eigene Darstellung zu betreiben, aber wie man lesen kann muss ich das nun tun. Also fange ich mal an.

Meine Leidenschaft zum Kochen habe ich recht spät während meiner Ausbildung im Kaufhaus des Westens entdeckt, nach dem ich zwei mal den Ausbildungsbetrieb gewechselt habe, weil es nicht meinen Vorstellungen entsprach, habe ich im KaDeWe noch ein Jahr Ausbildung drangehangen um die Vorteile komplett nutzen zu können. 
Kochen hat mich im tiefsten Inneren immer Interessiert, als kleiner Junge stand ich sehr häufig mit meiner Oma in der Küche und habe für die ganze Familie mit gekocht, so auch das backen, ich danke meiner Oma, dass sie mich direkt an ihrer Faszination von Lebensmittel und Ernährung teilnehmen lies. 

Nun mit vollem Elan bin ich dann aus meiner Ausbildung direkt in eine Leiharbeitsfirma gewechselt, was für mich eine der besten Entscheidungen war, dadurch dass ich somit eine Reihe von Küchen gesehen habe und dadurch viele Vor- und Nachteile in Küchen sehen konnte. 
Außerdem trafen sich dort die Wege von Fritz, Oli und mir. Seit dem Tag rocken wir Veranstaltungen, sitzen zusammen und planen eine gemeinsame Zukunft.  

Aber zurück zu mir. 
Nach der Leiharbeitsfirma ging ich in unterschiedliche Cafés und Restaurants als Küchenchef um meinen Horizont zu erweitern und um Abstand zur Hotellerie zu gewinnen. Ich zog nach Weimar um dort auch dem Großstadtleben zu entfliehen. Ein neuer Wind kam in mein Leben und die Idee einer eigenen Firma war geboren. 
Wir gingen nun für ein halbes Jahr in die Schweiz um dort neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und fingen and Food&Freunde zu planen und lernten dort den lieben Mathias Sturm kennen, der sofort unser Herz im Sturm eroberte, 12 Monate später zog er zu uns ins schöne Deutschland und wurde ein Teil unserer Freundschaft. Seit her planen, leben, lachen und entwickeln wir uns zu viert, beschreiten unbekanntes Gewässer und wurden sehr gute Freunde, die Rücken and Rücken durch das Leben gehen wollen, zusammen wachsen wollen, weil es mit Freunden einfach besser schmeckt!








    Food&Freunde